Bundesliga, Premier League & Co.: So schließt das Transferfenster
Premier League und Serie A verschieben Fenster
Sky Sport
07.08.2018 | 22:31 Uhr
Weiterempfehlen:
In diesem Jahr beginnt und endet das Transferfenster der europäischen Top-Ligen zum ersten Mal unterschiedlich. Sky Sport zeigt euch die genauen Daten.
Im letzten Jahr wurde noch bis 31. Januar europaweit um Transfers gefeilscht und Neuzugänge und Abgänge verkündet. Dies ist in diesem Jahr nicht mehr möglich. Denn die Premier League und Serie A haben ihre Transferfenster nach vorne gezogen.
Als erstes schließt die Premier League am 9. August ihr Pforten, wobei man in England bereits ab dem 9. Juni Neuzugänge holen durfte. Nur knapp zehn Tage später ist in der italienischen Serie A Schluss (18. August).
Image:PLATZ 12: Der Brasilianer Malcom wechselt für 41 Millionen Euro von Girondins Bordeaux zum FC Barcelona. Der Rechtsaußen wäre fast in der Serie A bei der AS Rom gelandet, dann schaltete sich Barca ein. Quelle: fcbarcelona.com
Image:PLATZ 5: Für seinen Wunschkeeper Alisson Becker (l.) von der AS Roma langt Jürgen Klopp und der FC Liverpool tief in die Tasche. 62,5 Millionen Euro wandern nach Italien, zehn Millionen können noch als Bonus dazukommen. (Quelle: liverpoolfc.com)
In der Premier League und Italien reagierte man damit auf die Kritik aus den letzten Jahren, in denen zum Saisonstart der Kader oftmals noch nicht vollständig war. Die beiden Ligen verschoben ihre Transferfenster jeweils auf einen Tag vor Saisonbeginn (Premier League Saisonstart: 10. August, Serie A Saisonstart: 19. August).