Zum Inhalte wechseln

BVB: Reus fällt für Länderspiele in der Nations League aus

Kniebeschwerden stoppen Reus

Marco Reus muss eine Pause einlegen.
Image: Marco Reus muss eine Pause einlegen.  © Getty

Joachim Löw muss in der Länderspiel-Pause gegen Holland und Frankreich ohne BVB-Star Marco Reus auskommen.

Wie Borussia Dortmund am Sonntag via Twitter mitteilte, müsse der formstarke 29-Jährige "nach Absprache mit den Ärzten aufgrund von Kniebeschwerden auf die kommenden Länderspiele verzichten." Stattdessen stehen für ihn eine Behandlung und Physiotherapie auf dem Programm.

Nähere Infos über die Verletzung oder darüber, ob Reus auch beim BVB pausieren muss, gab die Borussia nicht bekannt. Gegen den FC Augsburg stand er beim spektakulären 4:3-Sieg 90 Minuten auf dem Platz.

Reus hat in dieser Saison in zehn Pflichtspielen bereits sechs Treffer für Dortmund erzielt und sechs weitere vorbereitet. Ob Löw einen Spieler nachnominiert, steht noch nicht fest. (Sky Sport / sid)

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: