Zum Inhalte wechseln

Einsatz von Christoph Kramer für Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund fraglich

Gladbacher wieder am Kopf getroffen

Christoph Kramer muss im Spiel beim VfB Stuttgart erneut verletzt ausgewechselt werden.
Image: Christoph Kramer muss im Spiel beim VfB Stuttgart erneut verletzt ausgewechselt werden.  © Imago

Der Einsatz von Weltmeister Christoph Kramer für Borussia Mönchengladbach im Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei Borussia Dortmund (ab 17:30 Uhr live auf Sky) ist fraglich.

Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler musste beim 2:0 der Fohlen am Dienstag gegen Aufsteiger VfB Stuttgart zur Pause mit einer Verletzung ausgewechselt werden. "Er hat eine Schädelprellung und einen Riss der Nasenwurzel. Ich habe ihn direkt nach dem Spiel in der Kabine genäht," sagte Teamarzt Stefan Hertl der Bild. Gladbachs Trainer Dieter Hecking bezeichnete die Auswechslung als Vorsichtsmaßnahme.

Zusammenprall mit Donis

Kramer war in der 22. Minute bei einem Kopfballduell mit Stuttgarts Anastasios Donis zusammengeprallt und hatte sich dabei eine Platzwunde an der Stirn zugezogen. Zudem hatte er Nasenbluten. Der Nationalspieler musste rund drei Minuten an der Seitenlinie behandelt werden, ehe er sein blutverschmiertes Trikot wechselte und bis zur Pause weiterspielte.

Doppelpacker Raffael knackt Stuttgarts Bollwerk
Doppelpacker Raffael knackt Stuttgarts Bollwerk

Auch im dritten Auswärtsspiel der Saison kassiert der Aufsteiger eine Niederlage.

Kramer hatte 2014 im WM-Finale gegen Argentinien (1:0 n.V.) nach 17 Minuten einen Ellenbogen-Schlag von Ezequiel Garay an die Schläfe erhalten und konnte sich nach dem Match nicht mehr an die halbe Stunde erinnern, die er auf dem Platz stand. Am vergangenen Samstag war er beim 2:2 seines Teams bei RB Leipzig von Naby Keita an der Oberlippe verletzt worden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hecking: Mussten Kramer nach Kopf-Treffer schützen

Weiterempfehlen: