Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt: Markus Krösche spricht über Zukunft von Makoto Hasebe

SGE-Sportvorstand Krösche stellt Hasebe Freifahrtschein aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Markus Krösche spricht über die Zukunft von Makoto Hasebe, der mit seinen 38 Jahren aktuell mit den besten Fußball bei der Eintracht spielt.

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche spricht im exklusiven Sky Interview über Routinier Makoto Hasebe, die Ausgangslage in der Champions League und die Bilanz von SGE-Trainer Oliver Glasner.

Markus Krösche bei Sky über...

...das Erfolgsgeheimnis von Makoto Hasebe: "Makoto ist ein Profi, der nicht nur sehr viel Erfahrung hat, sondern auch sehr professionell mit seinem Körper umgeht. Dadurch kann er die Leistung bringen. Er sieht durch seine Erfahrung viele Situationen schon vorher, weil er ein sehr schlauer Spieler ist. Für uns als Mannschaft ist er ein wichtiger Stabilisator."

...eine mögliche Vertragsverlängerung von Makoto Hasebe: "Das liegt bei Makoto. Wir haben besprochen, dass er entscheidet, ob er noch weiterspielen will oder nicht. Das liegt allein in seiner Hand. Wenn Makoto sagt, er will noch ein Jahr weiterspielen, dann spielt er weiter."

Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung
Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung

DAZN oder Amazon Prime? So siehst Du alle Spiele der UEFA Champions League live im TV & Stream. Hier geht's zum Überblick.

…die Ausgangslage vor dem Spiel gegen Tottenham: "Wir haben vier Punkte, das ist erst mal eine gute Situation für uns. Wir sind in einer sehr ausgeglichenen Gruppe, in der alles möglich ist. Jetzt haben wir die Möglichkeit, mit einem Sieg in Tottenham einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale zu machen."

…die Erkenntnisse aus dem Hinspiel: "Wir haben zu Hause ein richtig gutes Spiel gemacht, haben uns Chancen rausgespielt. Das wird auswärts in Tottenham noch mal eine andere Nummer, aber die Mannschaft hat es im Hinspiel sehr gut gemacht. Das gibt uns Hoffnung, dass wir auch das Spiel in Tottenham gewinnen können."

Harry Kane (l.) bleibt im Duell gegen Eintracht Frankfurt torlos.
Image: Tottenhams Harry Kane (l.) im CL-Hinspiel im Zweikampf mit Frankfurts Makoto Hasebe.  © Imago

…die Bilanz von Oliver Glasner: "Wir sind diese Saison sehr gut gestartet. Natürlich haben wir am Anfang unsere Probleme gehabt. Wir haben danach aber in der Champions League auch schon vier Punkte geholt. Das ist als Neuling nicht selbstverständlich. Wenn wir Bochum mal ausklammern, haben wir bisher auch eine gute Bundesliga-Saison gespielt. Wir arbeiten in den letzten eineinhalb Jahren erfolgreich mit Oliver Glasner zusammen. Sicherlich ist der Europa League-Sieg momentan das Highlight, aber wir wollen die Mannschaft auch weiterentwickeln. Wir wollen unseren Fußball konstanter auf den Platz bringen und da ist er ein wichtiger Faktor."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.