FC Chelsea News: Lukaku sorgt mit Torjubel für Spott und Häme im Netz

Lukaku sorgt mit Torjubel im Londonderby für Spott und Häme im Netz

Romelu Lukaku bringt die Pfiffe der Arsenal-Fans zum Schweigen.
Image: Romelu Lukaku bringt die Pfiffe der Arsenal-Fans zum Schweigen.  © Imago

Der FC Chelsea fährt bei Stadtrivale FC Arsenal den nächsten Saisonsieg ein und ist Tabellenführer der Premier League - auch, weil Rekord-Rückkehrer Lukaku bei seinem zweiten Chelsea-Debüt einmal mehr seinen Torriecher unter Beweis stellt. Doch mit seinem Jubel sorgte der Torjäger für reichlich Spott im Netz.

Bereits nach 15 Minuten konnte der Lukaku seinen allerersten Treffer im insgesamt 16. Pflichtspiel für Chelsea erzielen. Nach einer flachen Hereingabe von Reece James musste der 28-Jährige nur noch den Fuß hinhalten. Traumstart für Chelseas 115 Millionen-Mann.

Jubel-Geste sorgt für Gesprächsstoff

Seiner Freude ließ der Belgier nach seinem Tor dementsprechend freien Lauf. Zunächst brachte er die Pfiffe und Buhrufe der Arsenal-Anhänger zum Schweigen, anschließend küsste er das Chelsea-Wappen auf seinem Trikot - ganz zur Freude der anwesenden Blues im Stadion.

Doch besonders der Wappen-Kuss sorgte im Netz für Häme. Denn Lukaku tat dies nicht zum ersten Mal.Auch bei West Brom, Everton, Manchester United und Inter Mailand - kurz gesagt also bei so gut wie jeden seiner Klubs - küsste Lukaku das Wappen.

Sprüche wie "Lukaku hat bereits so manches Wappen geküsst" oder "Er traf für Manchester United und hat sein Wappen geküsst, er traf für Inter und hat sein Wappen geküsst. Es ist eine Sache des Spielers, hat jedoch nichts damit zu tun, Fan des Vereins zu sein" gab es nach dem Jubel auf Twitter zu lesen. Ganz nach dem Motto: Lukaku demonstriere eine 'Pseudo-Liebe' für den FC Chelsea. Und sogar Geldgier wurde dem Belgier unterstellt. Aber seht selbst:

So reagiert das Netz auf Lukakus Jubel

Am Ende des Tages dürften all diese Sprüche Lukaku nicht besonders nahegehen. Denn besonders von den eigenen Fans wurde der Chelsea-Rückkehrer nach der Partie mit Lob nur so bombardiert.

Am kommenden Samstag (18:30 LIVE auf Sky) trifft Big Rom mit Chelsea auf Jürgen Klopp und den FC Liverpool. Lukaku wird mit Sicherheit auch in diesem Spiel alles daran setzen, die gegnerischen Fans wieder einmal zum Schweigen zu bringen.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de