Zum Inhalte wechseln

Fans überzeugt: Peter Stöger packt's in Köln noch!

Zuversicht trotz Katastrophenstart

Peter Stöger wartet mit dem 1. FC Köln weiter auf den ersten Saisonsieg.
Image: Peter Stöger wartet mit dem 1. FC Köln weiter auf den ersten Saisonsieg.  © Getty

Auch im achten Anlauf gelingt dem 1. FC Köln kein Sieg - der Druck auf Trainer Peter Stöger wird immer größer. Doch die Sky User glauben weiter an den Österreicher und sind sich sicher: Stöger schafft mit dem FC noch die Wende!

In unserer Umfrage auf skysport.de fragten wir: "Bekommt der 1. FC Köln mit Stöger noch die Kurve?" Deutlich über 60 Prozent der Teilnehmer beantworteten die Frage mit einem klar "Ja, der FC bleibt mit Stöger erstklassig!". Etwas skeptischer votierte ein Viertel der Sky Nutzer, die der Aussage zustimmten, "Nach diesem Saisonstart ist der FC kaum noch zu retten".

Völlig schwarz sahen nur zehn Prozent Stögers Situation und unterstützten die Forderung: "Ein anderer Trainer muss das Ruder rumreißen!"

Schmadtke: Keine Zweifel an Stöger
Schmadtke: Keine Zweifel an Stöger

Inmitten der größten sportlichen Krise der letzten Jahre stellt sich Kölns Sportchef Jörg Schmadtke der Diskussion bei "Wontorra - der KIA Fußball-Talk".

Angesischts des Katastrophenstarts herrscht also unter den Fans noch überraschend viel Optimismus. Noch steht auch Kölns Sportvorstand Jörg Schmadtke fest zu dem Trainer, der die Kölner in der vergangenen Saison nach 25 Jahren wieder in einen europäischen Wettbewerb geführt hatte.

Sollte im Kellderduell gegen Werder Bremen am nächsten Sonntag aber wieder kein Sieg rausspringen, könnte die Stimmung beim FC langsam kippen.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Weiterempfehlen: