Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Hertha BSC holt Gustav Christensen vom FC Midtjylland

Sky Info: Hertha BSC legt auf dem Transfermarkt los!

Gustav Christensen wechselt nach Sky Information zu Hertha BSC.
Image: Gustav Christensen wechselt nach Sky Information zu Hertha BSC.  © DPA pa

Nach Informationen von Sky wechselt Gustav Christensen zum Hauptstadtklub.

Der 19 Jahre alte Däne kommt im Sommer vom FC Midtjylland. Der Transfer war bereits vorbereitet. Herthas neuer Sportdirektor Benjamin Weber hat den Wechsel in den vergangenen Stunden endgültig festgezurrt. Der Deal ist jetzt in trockenen Tüchern.

Christensen bekommt Vertrag bis 2027

Christensen soll einen Vertrag bis 2027 bekommen und kostet rund 250.000 Euro Ausbildungsentschädigung. Der Rechtsfuß soll auf den offensiven Außenbahnen zum Einsatz kommen. Für die dänische U19-Auswahl hat er bislang fünf Länderspiele absolviert. Die BILD hatte zuvor berichtet, dass er den Medizincheck bei der Hertha bereits vor Wochen absolviert hat. Jetzt ist die Tinte endgültig trocken.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

In der laufenden Saison kam er für die U19 von Midtjylland in 23 Ligaspielen auf 30 Tore und zwei Assists. Christensen ist nach Fabian Reese (kommt ablösefrei aus Kiel) der zweite Sommer-Neuzugang der Hertha.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Weiterempfehlen: