Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Rafal Gikiewicz nach Sky Infos vor Verlängerung beim FCA

Sky Info: Gikiewicz vor Vertragsverlängerung in Augsburg

Torhüter Rafal Gikiewicz bleibt wohl bis 2024 in Augsburg.
Image: Torhüter Rafal Gikiewicz bleibt wohl bis 2024 in Augsburg.  © DPA pa

Nach Informationen von Sky steht Rafal Gikiewicz beim FC Augsburg kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2024.

Sein aktuelles Arbeitspapier läuft am Saisonende aus, jedoch beinhaltet es eine Klausel, wonach sich der Vertrag der 35 Jahre alten Nummer eins des FCA bei 25 Einsätzen in dieser Bundesligasaison automatisch um ein Jahr verlängert. Zuletzt kam Gikiewicz beim 3:5 beim FC Bayern auf seinen 20. Bundesligaeinsatz in dieser Spielzeit, zehn Spieltage sind noch zu absolvieren.

Allerdings will und soll der Pole nicht nur bleiben, weil es ihm seine Klausel ermöglichen wird. Augsburg-Boss Stefan Reuter will ihn halten, ebenso Trainer Enrico Maaßen. Vor allem aufgrund seiner Führungsstärke, Emotionalität und Qualität im Eins gegen Eins. Auch Gikiewicz will nun unbedingt ein weiteres Jahr bleiben, obwohl er sich während dieser Saison mit einem Wechsel nach Saisonende beschäftigt hatte. Erst kürzlich schloss er sich der Agentur Wasserman an. Einen Wechsel forciert er in diesem Sommer trotzdem nicht.

Stand jetzt ist Gikiewicz auch in der kommenden Saison als klare Nummer eins vorgesehen. Finn Dahmen, der Mainz 05 am Saisonende ablösefrei verlassen will und als einer der Top-Kandidaten in Augsburg galt, dürfte damit fast aus dem Rennen sein. Denn für Dahmen kommt nur die Rolle als Stammtorwart infrage. Tomas Koubek kann Augsburg hingegen nach dieser Saison verlassen.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: