Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart holt Argentinien-Talent Ascacibar

Verstärkung fürs Mittelfeld

Argentiniens U20-Nationalspieler Santiago Lionel Ascacibar hat für fünf Jahre unterschrieben.
Image: Argentiniens U20-Nationalspieler Santiago Lionel Ascacibar hat für fünf Jahre unterschrieben.  © Getty

Stuttgart hat seinen Kader für das Saisonziel Klassenerhalt noch einmal aufgerüstet. Der Aufsteiger verpflichtete das argentinischen Mittelfeld-Talent Santiago Lionel Ascacibar von Estudiantes de La Plata. Der 20-Jährige erhält bei den Schwaben einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2022.

"Die Entscheidung zur Verpflichtung von Ascacibar haben wir aus tiefster Überzeugung getroffen, weil der Spieler sowohl der Scoutingabteilung des VfB als auch mir persönlich schon lange bekannt ist", sagte Michael Reschke.

Mehr Fußball

Der VfB-Sportvorstand warnte aber vor zu hohen Erwartungen an den 20-Jährigen: "Ganz grundsätzlich darf man von einem jungen Spieler keine Wunderdinge erwarten, aber Santiago wird uns schon in dieser Saison entscheidend helfen können. Und in der Zukunft ist auch mehr als das möglich."

Weiterempfehlen: