Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Mannschaftsarzt spricht über Joshua Kimmich und Corona

Bayern-Teamarzt äußert sich zu Kimmich-Comeback

Joshua Kimmich wurde positiv auf Corona getestet.
Image: Joshua Kimmich wurde positiv auf Corona getestet.  © Imago

Mannschaftsarzt Roland Schmidt vom FC Bayern München erwartete eine Rückkehr von Nationalspieler Joshua Kimmich zur vollen Belastbarkeit.

"Davon dürfen wir nach derzeitiger Befundung ausgehen", sagte der Mediziner dem Kicker. Bei dem aktuellen Verlauf könne Kimmich "mit Beginn der Rückrunde" wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Diese beginnt für den deutschen Meister am 7. Januar mit dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Kimmich hatte sich ungeimpft mit dem Coronavirus infiziert. Schmidt sprach von einem "typischen Verlauf einer leichten Covid-19-Erkrankung". Derzeit kann Kimmich noch nicht richtig trainieren, weil er Infiltrationen in der Lunge hat. "Es handelt sich um leichte, in Rückbildung befindliche Veränderungen der Lunge. Das ist allerdings bei leichteren Covid-19-Verläufen nicht untypisch", sagte Schmidt, der eines von drei Mitgliedern des Ärzteteams bei den Münchner Profis ist.

Mehr zum Thema Joshua Kimmich

dpa

Weiterempfehlen: