Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Lewandowski knackt nächsten Müller-Rekord

Für die Ewigkeit! Lewandowski knackt nächsten Müller-Rekord

Robert Lewandowskis Treffer gegen Wolfsburg verhalf ihm zu einem Rekord.
Image: Robert Lewandowskis Treffer gegen Wolfsburg verhalf ihm zu einem Rekord.  © Imago

Beim 4:0-Erfolg des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg durfte sich Toptorjäger Robert Lewandowski neben den drei Punkten darüber freuen, dass er den nächsten Rekord von Gerd Müller geknackt hat.

Lewandowski setzte beim deutlichen 4:0-Erfolg des Herbstmeisters gegen den VfL Wolfsburg den Schlusspunkt. Damit gelangen ihm im Kalenderjahr 2021 stolze 43 Tore in der Bundesliga. Der bisherigen Rekord stammte noch aus dem Jahr 1972, als Gerd Müller 42 Treffer erzielte.

Schon im Sommer eine Müller-Bestmarke geknackt

Bereits im Sommer knackte der Bayern-Star einen Rekord des Bombers der Nation, als er mit 41 Toren zum Torschützenkönig 2020/21 gekürt wurde. Müllers Bestmarke von 40 Toren in der Spielzeit 1971/72 galt bis dahin eigentlich als unantastbar.

Im Kalenderjahr 2021 erzielte Lewandowski in allen Wettbvewerben unglaubliche 69 Treffer, wie Cristiano Ronaldo 2013 für Real Madrid. Nur einer überbietet diese Torquote: Lionel Messi traf 2012 unfassbare 91 Mal für den FC Barcelona.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: