Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Tuchels Zeitplan bis zum Spiel gegen Dortmund

Training, Gespräche, PK: Tuchels Zeitplan bis zum Klassiker

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem ersten Training an neuer Arbeitsstätte unterhält sich Bayern-Trainer Thomas Tuchel ausführlich mit Leroy Sané. Dieser steckt derzeit in einer Art Formkrise und spielt eine unterdurchschnittliche Saison.

Am Dienstag hat Thomas Tuchel zum ersten Mal das Mannschaftstraining beim FC Bayern in einer kleineren Gruppe geleitet. Wann kehren die Nationalspieler zurück? Wann findet die PK vor dem Topspiel gegen Dortmund statt? Sky Sport zeigt Tuchels Zeitplan bis zum Klassiker.

Bei seinem Trainingsauftakt traf Tuchel auf einen alten Bekannten: Eric Maxim Choupo-Moting absolvierte Teile der Einheit am Dienstag zusammen mit Leroy Sane, Thomas Müller Joao Cancelo, Bouna Sarr und einigen Nachwuchsspielern.

Choupo-Moting, der Tuchel aus gemeinsamen Zeiten in Mainz und Paris kennt und zuletzt wegen Rückenproblemen fehlte, hatte am Montag noch individuell und hinter einem Vorhang Übungen absolviert.

Rückkehr der Nationalspieler bis Mittwoch

Noch nicht ins Teamtraining eingestiegen ist Jamal Musiala. Der Mittelfeldspieler, der vergangene Woche wegen eines Muskelfaserisses von der deutschen Nationalmannschaft abgereist war, arbeitete am Dienstag individuell.

Die restlichen Nationalspieler stoßen im Lauf des Dienstags und am Mittwoch dazu.

So sieht Tuchels Zeitplan aus

So sieht Tuchels Zeitplan bis zum BVB-Spiel aus.
Image: So sieht Tuchels Zeitplan bis zum BVB-Spiel aus.  © Sky

Training und Gespräche am Donnerstag, PK am Freitag

Mit Leroy Sane, der von Bundestrainer Hansi Flick nicht zu den Spielen gegen Peru und Belgien eingeladen worden war, führte Tuchel am Dienstag auf dem Trainingsplatz bereits ein längeres Gespräch.

Den Donnerstag wird der 49-Jährige neben dem Training auch für weitere ausführliche Gespräche mit den Profis nutzen, am Freitag finden ein Training und die Spieltags-Pressekonferenz mit Tuchel vor dem Klassiker gegen Dortmund statt.

Mehr dazu

Anschwitzen am Samstag, Premiere auf der Bank im Klassiker

Am Samstag werden sich Tuchel und die Bayern-Mannschaft dann auf das Topspiel (ab 17.30 live auf Sky) vor, das heißt: Anschwitzen, Vorbereiten im (Tages)Hotel.

Am Abend sitzt er gegen seinen ehemaligen Verein zum ersten Mal auf der Bank des deutschen Rekordmeisters.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: