Zum Inhalte wechseln

Sky90: Lothar Matthäus kritisiert Thomas Tuchel in der Causa Thomas Müller

Matthäus kritisiert Tuchel: "Für mich fast unerklärlich"

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat in der Diskussion um Bayern Münchens Ikone Thomas Müller einmal mehr dessen immensen Wert für den Rekordmeister herausgestellt.

"Für mich gehört Thomas Müller nicht nur aufgrund der Form, sondern auch aufgrund seiner Persönlichkeit von Anfang an in diese Mannschaft", sagte Matthäus bei Sky90.

Bei ihm "würde Müller immer spielen". Für ihn sei es "fast unerklärlich", dass Bayern-Trainer Thomas Tuchel zuletzt nicht häufiger auf den 33-Jährigen gesetzt habe.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lothar Matthäus spricht sich für Thomas Müller in der Startaufstellung des FC Bayern aus. Der langjährige FCB-Spieler sei ''der Anführer''. Der Sky Experte ist nicht der selben Meinung wie Trainer Thomas Tuchel.

Müller trifft zur Führung gegen Schalke

Müller stand beim 6:0 der Bayern gegen Schalke am Samstag in der Startformation und erzielte die Münchner Führung. Zuvor hatte Tuchel Müller einige Male erst spät eingewechselt, so auch in den beiden Champions-League-Viertelfinals gegen Manchester City.

Dabei würden sich, so Matthäus, "alle Bayern-Spieler freuen, wenn Thomas Müller auf dem Rasen ist, weil sie sich dann sicherer fühlen". Zumal Stars wie Joshua Kimmich, Serge Gnabry oder Kingsley Coman die Mannschaft im Moment nicht führen könnten, weil sie "mit sich selbst beschäftigt sind".

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: