Zum Inhalte wechseln

3:2! Toronto dicht vor Einzug in die Finals

Sieg in Milwaukee

Die Toronto Raptors führen in der Serie gegen Milwaukee mit 3:2.
Image: Die Toronto Raptors führen in der Serie gegen Milwaukee mit 3:2.  © Getty

Die Toronto Raptors gewinnen bei den Milwaukee Bucks 105:99 und benötigen noch einen Sieg zum Einzug in die NBA-Finals

Den Toronto Raptors fehlt in der NBA nur noch ein Sieg zum erstmaligen Einzug ins Finale. Das Team um Starspieler Kawhi Leonard gewann am Donnerstag (Ortszeit) das fünfte Halbfinale bei Hauptrundensieger Milwaukee Bucks 105:99 und führt in der Best-of-Seven-Serie mit 3:2. In der Nacht zum Sonntag kann das einzige kanadische Team der Liga zu Hause alles klar machen.

Leonard mit 35 Punkten

Die Raptors haben es seit ihrer Gründung 1995 noch nie bis in die letzte Play-off-Runde geschafft. Der bislang größte Erfolg war der Halbfinaleinzug in der Saison 2015/16, damals scheiterte Toronto am späteren Meister Cleveland Cavaliers (2:4). Kommen die Raptors weiter, treffen sie auf Titelverteidiger Golden State Warriors.

Leonard erzielte 15 seiner 35 Punkte im letzten Viertel, der Topscorer des Spiels traf fünf Dreier und durchbrach die 30er-Marke zum elften Mal in der laufenden Meisterrunde. Die Bucks um Superstar Giannis Antetokounmpo, der auf 24 Zähler kam, verloren erstmals in dieser Saison drei Spiele in Serie.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: