Zum Inhalte wechseln

Alba Berlin schießt Aufsteiger Crailsheim ab

2. Sieg im 2. Spiel

ALBA Berlin gewinnt das zweite Spiel der Saison und bleibt ungeschlagen.
Image: ALBA Berlin gewinnt das zweite Spiel der Saison und bleibt ungeschlagen.  © DPA pa

Alba Berlin gewinnt gegen Aufsteiger Crailsheim Merlins und feiert den zweiten Saisonsieg.

Vizemeister Alba Berlin hat nach einer Machtdemonstration auch sein zweites Saisonspiel in der Basketball Bundesliga (BBL) gewonnen. Gegen den Aufsteiger Crailsheim Merlins setzte sich der achtmalige deutsche Meister nach einer souveränen Vorstellung mit 115:76 (53:31) durch.

Alba im Pokal nach München

Damit haben die Berliner wie die MHP Riesen Ludwigsburg, Meister Bayern München, die Telekom Baskets Bonn und die Giessen 46ers 4:0 Punkte auf dem Konto. Bester Werfer bei Alba war Luke Sikma mit 17 Punkten. Auf der Gegenseite kam Joseph Lawson auf die gleiche Ausbeute.

Mehr Basketball

In der Halbzeitpause des Spiels wurde das Pokal-Viertelfinale ausgelost. Alba muss kurz vor Weihnachten in der Neuauflage des vergangenen Finales zu Titelverteidiger Bayern München. (sid)

Weiterempfehlen: