Zum Inhalte wechseln

BBL: Alba schlägt die Löwen Braunschweig

Alba schlägt die Löwen Braunschweig - München neuer Spitzenreiter

Alba Berlin mühte sich gegen die Löwen Braunschweig zu einem Sieg.
Image: Alba Berlin mühte sich gegen die Löwen Braunschweig zu einem Sieg.  © Imago

Titelverteidiger Alba Berlin hat sich für seine erste Saisonniederlage in der Basketball-Bundesliga (BBL) rehabilitiert und den Anschluss an die Tabellenspitze wiederhergestellt.

Bei Kellerkind Löwen Braunschweig gewann das Team von Trainer Israel Gonzalez nach einigen Schwierigkeiten 95:90 (44:43) und schob sich damit an die punktgleichen Telekom Baskets Bonn (14) heran.

Neuer Spitzenreiter ist Bayern München: Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri schlug die EWE Baskets Oldenburg 81:77 (44:31), US-Guard Cassius Winston gelangen 23 Punkte. Im Duell zweier Mittelfeld-Mannschaften setzten sich die Niners Chemnitz gegen die MLP Academics Heidelberg 87:78 (44:49) durch und hielten damit ihren Gegner auf Distanz.

Bei Alba waren Nationalspieler Johannes Thiemann und Luke Sikma mit je 15 Zählern die besten Werfer, für Braunschweig erzielte David Krämer 31 Punkte. Zwei Tage zuvor hatten Pokalsieger Berlin, München und Oldenburg das Final Four im zweiten nationalen Wettbewerb erreicht, Alba und die Bayern treffen dort im Halbfinale direkt aufeinander.

SID

Weiterempfehlen: