Zum Inhalte wechseln

American Football: Eli Manning beendet seine NFL-Karriere

Super-Bowl-Champion Eli Manning beendet Karriere

Sky Sport

23.01.2020 | 00:05 Uhr

Quaterback-Star Eli Manning beendet seine Karriere nach 16 Jahren in der NFL.
Image: Quaterback-Star Eli Manning beendet seine Karriere nach 16 Jahren in der NFL. © Imago

Der zweifache Super-Bowl-Gewinner Eli Manning beendet seine Karriere. Dies teilten die New York Giants am Mittwoch mit.

Der Quaterback wird nach 16 Jahren in der NFL nicht mehr für die New York Giants antreten. Der 39-Jährige will seinen Abschied am Freitag offiziell machen. Diese Entscheidung hatte sich nach dem erneuten verpassen der Playoffs im Laufe der Saison angedeutet.

"16 Jahre lang hat Eli Manning auf und neben dem Feld bestimmt, was ein New York Giant ist", erklärte Giants-Präsident John Mara. "Er hat uns mit Würde und Verlässlichkeit repräsentiert. Wir freuen uns, ihn in naher Zukunft in unseren Ehrenrat aufzunehmen." Der Quaterback führte den NFL-Klub in den Jahren 2008 und 2012 zum Super Bowl.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories