Ohne Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder verlor das Team aus der kalifornischen Hauptstadt 105:116 bei Vizemeister Indiana Pacers.
Westbrook gelangen 24 Punkte, 14 Assists und zwölf Rebounds, der 37-Jährige führt die Bestenliste vor dem legendären "The Big O" Oscar Robertson (181) und Nikola Jokic von den Denver Nuggets (175) an. Neben dem Serben gehören in LeBron James (122/5.), Luka Doncic (beide Los Angeles Lakers/84/7.), James Harden (Los Angeles Clippers/82/8.) und Domantas Sabonis (Sacramento/68/10.) vier weitere Aktive zu den Top 10.
Welt- und Europameister Schröder fehlte erneut wegen Hüftproblemen, der Point Guard hat seit dem 24. November nicht mehr gespielt und mittlerweile sechs Partien verpasst. Sacramento führte gut fünf Minuten vor Schluss (101:100), ließ die Pacers um Topscorer Andrew Nembhard (29 Punkte) dann aber davonziehen. Die Kings sind Drittletzter im Westen, die Pacers (beide 6:18) Vorletzter im Osten.
Spurs verspielen Vorsprung - und siegen dennoch
Die San Antonio Spurs und die New Orleans Pelicans haben derweil auch ohne ihre beiden größten Stars in der NBA für beste Unterhaltung gesorgt. Ohne den verletzten Victor Wembanyama gaben die Spurs erst eine 20-Punkte-Führung aus der Hand, um dann am Ende dennoch mit 135:132 gegen die New Orleans Pelicans zu gewinnen, die auf Zion Williamson verzichten mussten. Die Spurs sammelten vor dem Viertelfinale im NBA Cup gegen die Los Angeles Lakers am Dienstag damit Selbstvertrauen. Für die Pelicans war es bereits die 22. Niederlage im 25. Saisonspiel. Kein Team in der NBA hat eine schlechtere Bilanz.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.