Zum Inhalte wechseln

Astros gleichen World Series nach irrer Partie aus

Houston siegen in Extra Innings

George Springer (r.) jubelt nach seinem entscheidenden Homerun.
Image: George Springer (r.) jubelt nach seinem entscheidenden Homerun.  © Getty

Den Houston Astros ist in der World Series der MLB der Ausgleich gelungen. In einem Extra-Innings-Krimi bezwangen die Gäste die Los Angeles Dodgers mit 7:6, damit steht es in der best-of-seven-Serie 1:1.

Mann des Abends war Georg Springer, der im elften Inning selbst einen Homerun erzielte, einen weiteren Spieler ins Ziel brachte und damit für die spielentscheidenden zwei Punkte sorgte.

Insgesamt acht Homeruns

Marwin Gonzalez hatte mit einem Homerun im neunten Inning für den 3:3-Ausgleich der Gäste und damit für die Verlängerung gesorgt. "Das war ein unglaubliches Spiel auf so vielen Ebenen, eine Gefühlsachterbahn", sagte Astros-Manager A.J. Hinch. "Das war eines der unglaublichsten Spiele, die man jemals erleben wird."

Im zehnten Inning brachten Jose Altuve und Carlos Correa Houston mit zwei weiteren Homeruns in Führung, aber die Dodgers schlugen zurück. Erst verkürzte Yasiel Puig per Homerun und Enrique Hernandez mit einem RBI-Single.

Auch im elften Inning konnten die Hausherren nochmal verkürzen, aber der Homerun von Charlie Culberson war letztlich nur Ergebniskosmetik. Die insgesamt acht Homeruns in dem Spiel sind ein Rekord in der World-Series-Geschichte.

Nächsten Spiele in Houston

Die kommenden drei Partien der Finalserie finden am Freitag, Samstag und Sonntag (Ortszeit) in Houston statt. Die Astros hatten im Play-off-Halbfinale Rekordmeister New York Yankees ausgeschaltet und spielen erstmals seit zwölf Jahren wieder in der World Series um den Titel.

Mehr Mlb

Für die Dodgers, die sich im Halbfinale mit 4:1 gegen Meister Chicago Cubs durchsetzten, ist es die erste Finalteilnahme seit 29 Jahren.

Weiterempfehlen: