Zum Inhalte wechseln

Basketball: Alba Berlin reitet in der EuroLeague weiter auf der Erfolgswelle

Alba Berlin reitet in der EuroLeague weiter auf der Erfolgswelle

Alba Berlin ist in der EuroLeague weiter unbesiegt.
Image: Alba Berlin ist in der EuroLeague weiter unbesiegt.  © DPA pa

Alba Berlin hat in der Basketball-EuroLeague auch sein drittes Saisonspiel gewonnen und ist weiter ganz oben dabei.

Gegen den griechischen Rekordmeister Panathinaikos Athen gelang am Mittwochabend ein überzeugender 94:65 (43:33)-Erfolg, Berlin war vor dem dritten Spieltag eines von vier ungeschlagenen Teams und wahrte die weiße Weste.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Nur zwei Tage nach dem schwer erkämpften Achtelfinalerfolg im BBL-Pokal gegen die Telekom Baskets Bonn (98:95) dominierte der Double-Gewinner in der Mercedes-Benz Arena und baute seine Führung kontinuierlich aus. Im Dritten Viertel (21:12) stellte die Mannschaft von Trainer Israel Gonzalez endgültig die Weichen auf Sieg. Bester Werfer bei Alba war Luke Sikma mit 16 Punkten.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Schon am Freitag (19.30 Uhr) geht es für die Berliner in der Türkei bei Titelverteidiger Anadolu Istanbul mit dem deutschen Nationalspieler Tibor Pleiß weiter.

SID

Weiterempfehlen: