Zum Inhalte wechseln

Basketball: Bayern München gewinnt EuroLeague-Duell mit Alba Berlin

Bayerns Basketballer gewinnen EuroLeague-Duell mit Alba Berlin

Alba Berlin verliert bei Bayern München.
Image: Alba Berlin verliert bei Bayern München.  © Imago

Auch im Prestigeduell bei Bayern München hat Alba Berlin trotz einer engagierten Vorstellung den Bann nicht brechen können und nach einer mehr als zweiwöchigen Corona-Zwangspause die fünfte Niederlage in Folge kassiert.

Der deutsche Meister verlor das packende EuroLeague-Hauptrundenspiel im Audi Dome mit 56:62 (24:26).

Dank der Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung zur Genehmigung von Fans in der Arena konnten erstmals in diesem Jahr wieder Tickets verkauft werden. Die 1346 Besucher sahen eine offene erste Halbzeit, Alba setzte sich aber nach der Pause durch einen 14:1-Lauf ab.

Lucic mit entscheidenden Punkten

Die Bayern um Topscorer Vladimir Lucic (19 Punkte), zuletzt wettbewerbsübergreifend viermal nacheinander erfolgreich, fanden noch vor dem letzten Viertel wieder der Anschluss. Die Führung wechselte mehrfach, für die entscheidenden Punkte sorgte Lucic. Erst traf der Forward zum 58:52, dann ließ er einen erfolgreichen Freiwurf folgen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

München hat mit jeweils elf Siegen und Niederlagen weiter Tuchfühlung zu den Play-off-Plätzen, Berlin (6:15) schlechte Aussichten. Beste Werfer der Gäste waren Nationalspieler Maodo Lo und Jaleen Smith (je 13).

Mehr Basketball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: