Zum Inhalte wechseln

Basketball News: Fraport Skyliners kassieren nächste Niederlage

BBL: Frankfurt taumelt Abstieg entgegen - Bamberg siegt

Die Fraport Skyliners aus Frankfurt kassieren die zehnte Pleite in den vergangenen elf Spielen.
Image: Die Fraport Skyliners aus Frankfurt kassieren die zehnte Pleite in den vergangenen elf Spielen.  © DPA pa

Die Fraport Skyliners aus Frankfurt taumeln in der Basketball Bundesliga (BBL) weiter dem Abstieg entgegen.

Bei Aufsteiger MLP Academics Heidelberg verlor das Team um den neuen Trainer Luca Dalmonte 65:71 (30:36), für das Tabellenschlusslicht war es die zehnte Niederlage aus den vergangenen elf Spielen. Der Italiener Dalmonte hatte in der vergangenen Woche Interimstrainer Klaus Perwas abgelöst, der nach der Entlassung von Diego Ocampo eingesprungen war.

Im direkten Duell zweier Tabellennachbarn wahrte Brose Bamberg den Anschluss an die Playoff-Ränge. Die Oberfranken schlugen die Hakro Merlins Crailsheim 91:81 (44:42) und rückten als Tabellenzehnter (24:28) wieder näher an die Gäste (24:22) heran. Zuvor hatte Bamberg viermal in Folge gegen Crailsheim verloren.

SID

Mehr Basketball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: