Zum Inhalte wechseln

Basketball News: Kansas Jayhawks gewinnen Titel im US-College-Basketball

Kansas mit Aufholjagd zum Titel im US-College-Basketball

Die Kansas Jayhawks holen sich mit seinem Sieg gegen die University of North Carolina die Meisterschaft.
Image: Die Kansas Jayhawks holen sich mit seinem Sieg gegen die University of North Carolina die Meisterschaft.  © Imago

Mit einem furiosen Comeback in der zweiten Spielhälfte gegen die University of North Carolina hat das topgesetzte Team der Kansas Jayhawks die Meisterschaft im US-College-Basketball gewonnen.

Nach einem 25:40-Rückstand zur Pause drehten die Jayhawks in New Orleans auf, David McCormack erzielte 40 Sekunden vor Ende der Partie den Endstand zum 72:69 für Kansas. Die vier letzten Angriffe von North Carolina gingen ins Leere.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Ich habe meine Mitspieler zur Halbzeit in der Kabine angegrinst und ihnen gesagt: Yo, wir werden jetzt noch eine Menge Spaß haben", berichtete McCormack: "Sie haben gedacht, ich sei völlig durchgedreht." Für die Jayhawks war es der vierte Titel. North Carolina, einstiges College von NBA-Weltstar Michael Jordan, verpasste es, als erste Mannschaft zum achten Mal die Meisterschaft zu holen.

SID

Weiterempfehlen: