Zum Inhalte wechseln

Basketball News: NBA-Star LeBron James echauffiert sich über Umfrage

Nicht der Beste? LeBron James echauffiert sich über Umfrage

Sky Sport

22.08.2021 | 09:15 Uhr

Ist LeBron aktuell der beste Spieler der NBA oder nicht?
Image: Ist LeBron aktuell der beste Spieler der NBA oder nicht?  © Imago

LeBron James ist der Superstar der nordamerikanischen Basketballliga NBA. Doch ist er auch aktuell der beste Spieler? Das bestreiten nun nach einer ESPN-Umfrage zehn Scouts und Bosse aus der NBA.

Dass LeBron James von den LA Lakers einer der besten Basketballspieler der Welt ist und zu den größten seiner Zunft zählt, ist unbestritten, doch aktuell bestimmen seine Konkurrenten die großen Schlagzeilen. Wie auch bei einer vom US-amerikanischen Sportsender ESPN durchgeführten Umfrage unter jeweils fünf anonymen Scouts und sogenannten Executives (Vorstandsmitglieder, Chefs) aus der NBA.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Niemand von ihnen nannte James als den aktuell besten Spieler. Fünf von ihnen votierten für den aktuellen NBA-Champion Giannis Antetokounmpo, von den Milwaukee Bucks und fünf für den frisch gebackenen Olympia-Sieger und Star der Brooklyn Nets, Kevin Durant.

LeBron reagiert auf Twitter

Das schmeckte LeBron James gar nicht. Auf Twitter reagierte der US-Amerikaner sarkastisch: "DANKE! Als hätte ICH noch mehr Motivation gebraucht!" Zudem setzte er den Hashtag "#washed", was in dem Zusammenhang so viel bedeutet wie "abgewrackt" oder "verbraucht". Auch auf Instagram reagierte er und versah einen Post dazu in seiner Story mit dem Hashtag "washedking" und einen anderen mit zahlreichen (aus-)lachenden Emojis.

Laut ESPN-Reporter Tim Bontemps haben einige der Befragten durchaus LeBron James bei ihrer Wahl in Betracht gezogen, sich dann am Ende aufgrund seines Alters und seiner Verletzungen in der vergangenen Spielzeit gegen ihn entschieden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten