Zum Inhalte wechseln

Basketball News: Oldenburg mit Niederlage nach Corona-Zwangspause

BBL: Oldenburg mit Niederlage nach Corona-Zwangspause

Oldenburg kämpft nach einer langen Coronapause noch um eine gute Form.
Image: Oldenburg kämpft nach einer langen Coronapause noch um eine gute Form.  © Imago

Die EWE Baskets Oldenburg haben nach ihrer knapp vierwöchigen coronabedingten Zwangspause eine Niederlage in der Basketball Bundesliga (BBL) einstecken müssen. Die Mannschaft von Trainer Mladen Drijencic unterlag am Samstagabend den MHP Riesen Ludwigsburg mit 57:79 (39:43).

Die Niedersachsen, die ein Corona-Ausbruch in der Mannschaft ausgebremst hatte, bleiben mit weiterhin nur zwei Siegen Tabellenletzter. Ludwigsburg hingegen springt nach dem elften Saisonerfolg zumindest vorübergehend auf Rang vier.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Heidelberg siegt in Braunschweig

Die MLP Academics Heidelberg entschieden derweil das Mittelfeldduell bei den Löwen Braunschweig für sich. Die Heidelberger besiegten die Niedersachsen 93:82 (43:40) nach Verlängerung und feierten ihren sechsten Saisonsieg.

Die zwei weiteren ursprünglich angesetzten Partien zwischen der BG Göttingen und Fraport Frankfurt sowie den Niners Chemnitz und s.Oliver Würzburg waren wegen Coronafällen bereits unter der Woche abgesagt worden.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: