Zum Inhalte wechseln

Basketball: Nihad Djedovic verlässt Bayern München

Nach neun Jahren: Kapitän Djedovic verlässt die Bayern

Bayerns Nihad Djedovic (r.) mit dem Korbleger im Spitzenspiel bei den MHP Riesen Ludwigsburg.
Image: Bayerns Nihad Djedovic (r.) mit einem Korbleger.  © DPA pa

Basketball-Vizemeister Bayern München verliert seinen Kapitän und Rekordspieler Nihad Djedovic.

Wie der Bundesligist am Mittwoch mitteilte, verlässt Djedovic den Klub nach neun Jahren und schließt sich dem spanischen Klub CB Unicaja Malaga an. Der Bosnier mit deutschem Pass lief insgesamt 291-mal für die Münchner in der BBL auf und erzielte dabei 3244 Punkte.

Die Türen bleiben offen

"Das ist für mich kein Abschied, sondern ich sage nur: auf Wiedersehen!", sagte Djedovic, der mit den Münchnern dreimal die deutsche Meisterschaft gewann (2014, 2018, 2019). Geschäftsführer Marko Pesic betonte, Djedovic werde "ein enger Freund bleiben, dem immer alle Türen offenstehen".

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Für den ambitionierten fünfmaligen deutschen Meister ist der Verlust von Djedovic ein Rückschlag. Erst am Sonntag hatten die Münchner die Finalserie gegen Dauerrivale Alba Berlin mit 1:3 verloren und mit ansehen müssen, wie die Hauptstädter im Münchner Audi Dome den dritten Meistertitel in Folge perfekt machten.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: