Zum Inhalte wechseln

Bayern München verlängert mit Meister-Trainer Radonjic

FCB feiert erste Meisterschaft nach 2014

Dejan Radonjic übernimmt nach dem Rausschmiss von Coach Sasa Djordjevic.
Image: Dejan Radonjic hat den FC Bayern München zum Meistertitel geführt.  © DPA pa

Der deutsche Meister Bayern München hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer Dejan Radonjic um eine weitere Saison bis 2019 verlängert. Die Entscheidung sei einvernehmlich nach einem Meeting zwischen Präsident Uli Hoeneß, Geschäftsführer Marko Pesic und Sportdirektor Daniele Baiesi gefallen, teilte der Klub mit.

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, dass der Verein mir erneut entgegen bringt. Die Zeit des Kennenlernens war kurz und intensiv, aber ich denke, für beide Seiten war diese aufregende Phase insgesamt sehr positiv", sagte Radonjic.

Radonjic mit 22. Titel als Trainer

Der 48-Jährige hatte die Bayern-Basketballer Anfang April als Nachfolger des überraschend entlassenen Sasa Djordjevic übernommen. Anschließend führte Radonjic den ambitionierten Klub zur ersten Meisterschaft nach 2014. Für den Montenegriner war es der 22. Titel in seiner Trainerlaufbahn.

"Dejan Radonjic hat die Aufgabe bei uns in einer schwierigen Situation übernommen und das Schiff dann sicher in den Hafen gebracht. Er hat dabei unser Team über Grenzen gepusht und sich bestens in die FC Bayern-Familie eingefügt. Deshalb verdient Dejan großen Respekt und Vertrauen", erklärte Daniele Baiesi. (sid)

Bis 2020! Basketball-Supercup bleibt in Hamburg
Bis 2020! Basketball-Supercup bleibt in Hamburg

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) veranstaltet den Supercup bis 2020 in Hamburg. Das gab der Verband am Montag in der Hansestadt bekannt.

Weiterempfehlen: