Zum Inhalte wechseln

BBL: ALBA Berlin feiert gegen Ludwigsburg vierten Sieg in Folge

BBL, 4. Spieltag

Johannes Thiemann von ALBA Berlin lässt sich nicht aufhalten und stopft den Ball durch die Reuse.
Image: Johannes Thiemann von ALBA Berlin lässt sich nicht aufhalten und stopft den Ball durch die Reuse.  © Imago

Vizemeister Alba Berlin bleibt in der Basketball-Bundesliga (BBL) weiterhin ungeschlagen. Durch den vierten Sieg im vierten Spiel haben die Hauptstädter die Tabellenführung übernommen.

Der achtmalige deutsche Meister siegte am Freitagabend gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 86:80 (43:43) und feierte seinen vierten Erfolg im vierten Ligaspiel. Für Ludwigsburg war es hingegen wettbewerbsübergreifend bereits die siebte Niederlage in Folge.

In der Tabelle zogen die Hauptstädter (8:0 Punkte) aufgrund des besseren Korbverhältnisses wieder am ebenfalls nach vier Spielen noch makellosen Meister Bayern München vorbei. Bester Werfer der Partie war Berlins Rokas Giedraitis mit 14 Punkten.

Mehr Basketball

Drei Tage nach dem Sieg im EuroCup gegen Arka Gdynia aus Polen (82:68) fanden die Berliner vor 8442 Zuschauern schwer in die Partie. Nach dem ersten Viertel lagen die Gastgeber mit 13 Punkten zurück (18:31), doch zur Pause hatten sie den Rückstand bereits aufgeholt. Ab Mitte des dritten Viertels konnte sich Alba zwar leicht absetzen, doch abschütteln ließen sich die Riesen bis zum Schluss nicht. (sid)

Weiterempfehlen: