Zum Inhalte wechseln

BBL: Bayerns Basketballer holen Ex-Nationalspieler Harris

Bayerns Basketballer holen Ex-Nationalspieler Harris

Elias Harris wechselt zum FC Bayern Basketball.
Image: Elias Harris wechselt zum FC Bayern Basketball.  © DPA pa

Der deutsche Basketball-Vizemeister Bayern München hat Ex-Nationalspieler Elias Harris verpflichtet.

Wie der EuroLeague-Teilnehmer am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 33-Jährige einen Vertrag bis 2024. Der Power Forward lief bereits von 2013 bis 2021 insgesamt 196-mal für Brose Bamberg und die MHP Riesen Ludwigsburg in der Basketball Bundesliga (BBL) auf.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Zuletzt hatte Harris in Spanien für Casademont Saragossa und in Japan für San-en Neo-Phoenix gespielt. Mit Bayern-Coach Andrea Trinchieri hatte er bereits in Bamberg drei Jahre lang zusammengearbeitet. Für die Auswahl des Deutschen Basketball-Bundes (DBB) kam Harris ab 2009 insgesamt zu 36 Einsätzen und nahm unter anderem an der EM 2010 sowie der WM 2011 teil.

SID

Weiterempfehlen: