Zum Inhalte wechseln

BBL: Dwayne Evans wechselt von Ludwigsburg nach Ulm

Der Amerikaner erhält einen Einjahresvertrag in Ulm

Dwayne Evans (links) wechselt innerhalb der BBL.
Image: Dwayne Evans (links) wechselt innerhalb der BBL.  © Getty

Dwayne Evans wechselt innerhalb der Basketball Bundesliga (BBL) von den MHP Riesen Ludwigsburg zu ratiopharm Ulm. Das gaben beide Klubs am Dienstag bekannt. Der 26 Jahre alte Forward aus den USA unterschrieb in Ulm einen Einjahresvertrag.

"Seine Energie und Physis werden uns in der Verteidigung genauso weiterbringen wie seine Variabilität in der Offensive", sagte Ulm-Trainer Thorsten Leibenath. Der 2,01 m große Evans war im Sommer 2017 von den Giessen 46ers nach Ludwigsburg gewechselt, wo er unter anderem in der Champions League sowie in den Bundesliga-Play-offs überzeugt hatte. (sid)

Weiterempfehlen: