Zum Inhalte wechseln

Biathlon: Denise Herrmann gewinnt "Geister-Sprint" in Nove Mesto

Herrmann gewinnt "Geister-Sprint" in Nove Mesto

Denise Herrmann feiert in Nove Mesto ihren sechsten Weltcupsieg.
Image: Denise Herrmann feiert in Nove Mesto ihren sechsten Weltcupsieg.  © DPA pa

Denise Herrmann (Oberwiesenthal) hat den deutschen Biathletinnen den zweiten Saisonsieg beschert.

Im "Geister-Sprint" im tschechischen Nove Mesto setzte sich die Verfolgungs-Vizeweltmeisterin nach einer fehlerfreien Schießleistung souverän vor der Französin Anais Bescond (+27,2 Sekunden) und Lokalmatadorin Marketa Davidova (+49,7) durch.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Als Vorsichtsmaßnahme vor dem grassierenden Coronavirus hatten die zuständigen Behörden im ersten Weltcup-Rennen nach der WM in Antholz die Zuschauer komplett ausgeschlossen. Mehr als 100.000 Fans waren für die vier Tage in der Biathlon-Hochburg erwartet worden.

Sechste Weltcupsieg für Herrmann

Für Herrmann ist es der insgesamt sechste Weltcupsieg ihrer Karriere. In dieser Saison hatte die 31-Jährige bereits das Einzelrennen im slowenischen Pokljuka gewonnen. Die fünfmalige Weltmeisterin Marte Olsbu Röiseland aus Norwegen war in Nove Mesto krankheitsbedingt nicht an den Start gegangen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: