Zum Inhalte wechseln

Biathlon in Ruhpolding: Deutsche landen auf Platz zwei

Norweger gewinnen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Seht in diesem Video (60 Sekunden), wie die deutsche Biathlon-Staffel knapp den Sieg beim Heimweltcup in Ruhpolding verpasst.

Die deutschen Biathleten dürfen sich nach einer starken Leistung über den zweiten Platz bei der Staffel in Ruhpolding freuen.

Die deutschen Biathleten haben sich nach der großen Staffel-Enttäuschung von Oberhof stark zurückgemeldet. Beim Heimweltcup in Ruhpolding mussten sich Roman Rees (Schauinsland), Johannes Kühn (Reit im Winkl), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) und Benedikt Doll (Breitnau) am Freitag über 4x7,5 km nach sechs Nachladern nur Norwegen (0 Strafrunden + 8 Nachlader) um 13,5 Sekunden geschlagen geben. Rang drei ging an Frankreich (0+9/26,2 Sekunden zurück).

Massenstartrennen am Sonntag

Für das Quartett des Deutschen Skiverbandes (DSV) war es im vorletzten Staffelrennen vor der WM in Östersund/Schweden (7. bis 17. März) die beste Platzierung des Winters. Noch am Sonntag hatte die deutsche Staffel in Oberhof mit Rang acht das schlechteste Ergebnis seit über zehn Jahren eingefahren, in Hochfilzen Anfang Dezember hatte Deutschland Platz drei belegt.

Mehr Wintersport

Am Samstag (14.30 Uhr) wollen die DSV-Frauen nach Rang zwei in Oberhof mit Rückkehrerin Laura Dahlmeier (Partenkirchen) auch in der Staffel von Ruhpolding aufs Podest. Die Massenstartrennen schließen die Veranstaltung am Sonntag ab. (sid)

Weiterempfehlen: