Zum Inhalte wechseln

Blowout! Schröder führt DDB-Team zum Sieg gegen Österreich

Profi der Atlanta Hawks bester Punktesammler

DBB-Spielmacher Dennis Schröder (M.) sammelt im WM-Qualifikations-Spiel gegen Österreich 25 Punkte.
Image: DBB-Spielmacher Dennis Schröder (M.) sammelt im WM-Qualifikations-Spiel gegen Österreich 25 Punkte.  © DPA pa

Die deutschen Basketballer haben in der WM-Qualifikation beim Comeback von Dennis Schröder den fünften Sieg im fünften Spiel geholt.

Angeführt vom NBA-Profi gewann das Team des Deutschen Basketball Bundes (DBB) in dessen Heimatstadt Braunschweig 85:63 (47:33) gegen Österreich. Schröder (Atlanta Hawks/24) war mit 25 Punkten bester Werfer der Gastgeber.

Das DBB-Team führt die Gruppe G mit ihrer perfekten Bilanz weiter vor Serbien (4:1) an. Der Vizeweltmeister ist am Montag (20.00 Uhr) als Gastgeber in Novi Sad Gegner im letzten Vorrundenspiel. Dann fällt die Entscheidung über den Gruppensieg.

Mehr Basketball

Bis 2020! Basketball-Supercup bleibt in Hamburg
Bis 2020! Basketball-Supercup bleibt in Hamburg

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) veranstaltet den Supercup bis 2020 in Hamburg. Das gab der Verband am Montag in der Hansestadt bekannt.

Die deutsche Mannschaft hatte schon vor dem Österreich-Spiel die Qualifikation für die zweite Gruppenphase auf dem Weg zur WM 2019 in China sicher. Zum bislang letzten Mal hatte ein DBB-Team 2010 an einer Weltmeisterschaft teilgenommen. (sid)

Weiterempfehlen: