Zum Inhalte wechseln

Boston Bruins lassen Hurricanes keine Chance

2:0 für Bruins in Best-of-Seven-Serie

Gegen die Boston Bruins blieben die Carolina Hurricanes auch im zweiten Playoff-Halbfinalspiel chancenlos.
Image: Gegen die Boston Bruins blieben die Carolina Hurricanes auch im zweiten Playoff-Halbfinalspiel chancenlos.  © Getty

Die Boston Bruins nehmen in der NHL Kurs auf das Stanley-Cup-Finale.

Nach dem 5:2 zum Auftakt der Best-of-Seven-Serie ließen die Bruins den Carolina Hurricanes auch in Spiel zwei des Halbfinales in der Eastern Conference beim 6:2 keine Chance.

Matt Grzelcyk mit zwei Treffern, Jake DeBrusk, Connor Clifton, David Backes und Danton Heinen erzielten im Bostoner TD Garden die Treffer für die überlegenen Bruins. Charly Coyle und Torey Krug verbuchten jeweils drei Assists. Erst beim Stand von 6:0 schalteten die Bruins einen Gang zurück.

Bruins nutzten die vielen Torchancen

"Der Auftritt meiner Jungs hat mir sehr gut gefallen. Wir haben im Vergleich zu Spiel eins noch einmal zugelegt", sagte Bruins-Trainer Bruce Cassidy. Es sei seinem Team gelungen, "viele Torchancen herauszuspielen und sie vor allem rigoros zu nutzen".

Die Formel 1 live streamen
Die Formel 1 live streamen

Mit Sky Ticket die Rennen der Formel 1 streamen. Einfach monatlich kündbar.

Für Hurricanes-Coach Rod Brind'Amour waren die schwachen fünf Minuten seiner Schützlinge zum Ende des ersten Drittels der Knackpunkt. "Von da an lief nichts mehr zusammen. Wir haben die Bruins stark gemacht und zugelassen, dass sie ihr Spiel aufziehen konnten", sagte Brind'Amour.

Im zweiten Halbfinale führen die San Jose Sharks gegen die St. Louis Blues mit 1:0.

Mehr Nhl

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: