Zum Inhalte wechseln

Boxen News: Mike Tyson vs. Roy Jones Jr. - Legenden kehren in den Ring zurück

Mit 54 Jahren! Mike Tyson kündigt Schaukampf-Comeback an

Steht Mike Tyson vor einem Comeback im Ring?
Image: Mike Tyson steigt wieder in den Ring - und das mit 54 Jahren!  © Imago

Der ehemalige Weltmeister Mike Tyson kehrt im Alter von 54 Jahren für einen Schaukampf in den Boxring zurück.

Der Schwergewichtler kündigte am Donnerstag an, für den guten Zweck am 12. September in Los Angeles gegen seinen 51 Jahre alten Landsmann Roy Jones Jr. anzutreten. "Es wird einfach unglaublich sein", sagte Tyson.

Der Kampf soll laut übereinstimmenden Medienberichten über acht Runden gehen und auf der Social-Media-Plattform Triller übertragen werden. Wie das US-Onlineportal tmz.com berichtet, treten vor und nach dem Kampf Topmusiker wie Pitpull, The Weeknd oder Lil Wayne auf. Zudem werden die beiden Kontrahenten bei ihrer Vorbereitung jeweils von Kamerateams begleitet, im Nachgang soll aus dem gesammelten Material eine zehnteilige Doku entstehen.

Tyson mit Comeback - aber nicht gegen Holyfield

Tyson bestritt seinen bislang letzten Kampf am 11. Juni 2005, nach einer krachenden K.o.-Niederlage gegen den Iren Kevin McBride erklärte er damals seinen Rücktritt. Mit zahlreichen Trainingsvideos hatte der US-Amerikaner in den vergangenen Wochen bereits Gerüchte um eine Rückkehr in den Ring befeuert, unter anderem war über einen Showkampf gegen seinen ewigen Rivalen Evander Holyfield spekuliert worden.

Nun machte er sein "Kurz-Comeback" offiziell - auch wenn es nicht zum von vielen Boxfans erhofften Duell mit Holyfield kommen wird.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: