Zum Inhalte wechseln

CHL: München erster deutscher Halbfinalist der Geschichte

Malmö Redhawks - Red Bull München 5:5 n. V.

Red Bull München schreibt in der Champions Hockey League (CHL) deutsche Eishockey-Geschichte.
Image: Red Bull München schreibt in der Champions Hockey League (CHL) deutsche Eishockey-Geschichte.  © Imago

Der deutsche Meister Red Bull München hat als erste deutsche Mannschaft den Einzug in das Halbfinale der Champions Hockey League (CHL) perfekt gemacht.

Nach dem 2:1-Hinspielerfolg reichte der Mannschaft von Trainer Don Jackson in einem hart umkämpften Rückspiel ein 5:5 (1:2, 3:2, 0:1, 1:0) nach Verlängerung beim zweimaligen schwedischen Champion Malmö Redhawks.

"Das war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für uns. Ich bin stolz, dass wir unter den besten vier Mannschaften Europas stehen", sagte Münchens Stürmer Maximilian Kastner.

Doppelpack von Parks

Emil Sylvegard (3.) und Johan Olofsson (12.) hatten die Hausherren in Führung gebracht. Ein Doppelpack von Trevor Parkes (20./22.) und der Treffer von Justin Shugg (25.) drehten die Partie. Nachdem die Redhwaks die Begegnung mit zwei Treffern durch Olofsson (35.) und Jens Olsson (39.) erneut auf den Kopf gestellt und Münchens Verteidiger Daryl Boyle (40.) auf 4:4 ausgeglichen hatte, erzwang Frederik Storm (53.) die Verlängerung für Malmö.

Mehr Eishockey

Den umjubelten Münchner Treffer in der Vier-gegen-Vier Overtime erzielte erneut Parkes (65.). Im Halbfinale trifft München auf den Schwesterklub Red Bull Salzburg. Das Hinspiel findet am 8. oder 9. Januar statt. Das Rückspiel am 15. oder 16. Januar. (sid)

Weiterempfehlen: