Zum Inhalte wechseln

Dallas Mavericks verlieren zum Saisonauftakt

Nowitzki fehlt angeschlagen

Die Dallas Mavericks verlieren bei den Phoenix Suns.
Image: Die Dallas Mavericks verlieren bei den Phoenix Suns.  © Getty

Schlechter Saisonstart für die Dallas Mavericks: Die Texaner unterlagen ohne den angeschlagenen Dirk Nowitzki 100:121 bei den Phoenix Suns.

Der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber kam in 16:45 Minuten Spielzeit für die Mavs auf acht Punkte. Der deutsche Youngster Isaiah Hartenstein feierte bei der 112:131-Niederlage der Houston Rockets gegen New Orleans Pelicans sein NBA-Debüt.

Nowitzki über neue Reservistenrolle
Nowitzki über neue Reservistenrolle

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat gelassen auf seine neue Rolle als Einwechselspieler reagiert.

Hartenstein feiert Debüt in der NBA

Bester Werfer bei Dallas war Dwight Powell mit 16 Zählern. Bei den Suns ragte Devin Booker mit 35 Punkten heraus. Der 40 Jahre alte Nowitzki, der vor seiner 21. NBA-Saison steht, wird nach seiner Knöchel-OP im April wohl erst in einigen Wochen einsatzbereit sein.

Mehr Nba

Der 20 Jahre Hartenstein kam bei den Rockets auf 1:35 Minuten Einsatzzeit. Der fünfmalige Allstar Anthony Davis führte die Gäste mit 32 Punkten und 16 Rebounds zum Sieg. MVP James Harden gelangen 18 Zähler. (sid)

Weiterempfehlen: