Zum Inhalte wechseln

DEL: Adler gewinnen Gipfeltreffen bei Meister München

Spitzenreiter beendet Negativserie im Topspiel

Die Adler Mannheim besiegen Verfolger EHC Red Bull München.
Image: Die Adler Mannheim besiegen Verfolger EHC Red Bull München.  © Imago

Spitzenreiter Adler Mannheim hat am 26. Spieltag der DEL ausgerechnet im Topspiel bei Meister EHC Red Bull München seine Negativserie beendet.

Die Gäste gewannen das Gipfeltreffen bei ihrem bisher schärfsten Verfolger 1:0 (0:0, 0:0, 0:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen, nachdem der Ligaprimus zuvor vier Spiele in Folge verloren hatte.

Augsburger Panther bezwingen Iserlohn

München liegt nunmehr vier Punkte hinter Mannheim und fiel außerdem noch einen Zähler hinter die Augsburger Panther auf den dritten Rang zurück. Die Schwaben glänzen weiter durch Konstanz und feierten beim 4:2 (1:1, 1:0, 2:1) gegen die Iserlohn Roosters ihren sechsten Erfolg in den vergangenen acht Begegnungen.

Red Bull München mit einem Bein im CL-Halbfinale
Red Bull München mit einem Bein im CL-Halbfinale

Der deutsche Eishockey-Meister Red Bull München hat das Halbfinale in der Champions League fest im Blick. Alle Infos.

Augsburg profitierte bei seinem Sprung um zwei Plätze auch vom Ende der Erfolgsserie der zuvor punktgleichen Düsseldorfer EG. Die Rheinländer mussten sich nach drei Siegen in Folge dem ERC Ingolstadt mit 2:3 (0:1, 1:1, 1:0, 0:1) nach Verlängerung geschlagen geben und rutschen auf den vierten Rang ab.

Kölner Haie ringen Krefeld Pinguine nieder

Der Erzrivale Kölner Haie sitzt der DEG nach seinem fünften Sieg nacheinander mit 5:4 (1:1, 3:2, 1:1)-Erfolg bei den Krefeld Pinguinen mit nur noch einem Punkt Rückstand im Nacken. Auf dem sechsten und letzten direkten Play-off-Platz rangiert Ingolstadt vier Punkte zurück.

In München erspielten sich beide Mannschaften in ihrem packenden Duell vor 6142 Zuschauern einige gute Möglichkeiten. Doch Münchens Nationaltorhüter Danny aus den Birken und sein Mannheimer Gegenüber Dennis Endras überzeugten mit mehreren starken Paraden.

Teddybär-Wahnsinn beim Eishockey in Hershey
Teddybär-Wahnsinn beim Eishockey in Hershey

Die Fans des AHL-Teams Hershey Bears haben für einen ganz besonderen Weltrekord gesorgt. Alle Infos.

Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit rettete aus den Birken die Gastgeber mit einer weiteren Rettungstat zwar in die Verlängerung. Allerdings sorgte Luke Adam im Penaltyschießen für die Entscheidung zugunsten der Kurpfälzer.

Grizzlys überraschen bei Eisbären Berlin

Unterdessen überraschten die Grizzlys Wolfsburg mit einem 4:1 (0:0, 2:1, 2:0) bei Angstgegner Eisbären Berlin. In den vorherigen zwölf Gastspielen an der Spree war dem Tabellenvorletzten nur ein Sieg gelungen. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven betrieben währenddessen Wiedergutmachung für die Niederlage gegen die Straubing Tigers und siegten 5:2 (2:0, 2:0, 1:2) bei Schlusslicht Schwenninger Wild Wings.

Die Tigers entschieden das bayrische Duell mit den Nürnberg Ice Tigers mit 6:5 (2:2, 0:2, 3:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen für sich. (sid)

Weiterempfehlen: