Zum Inhalte wechseln

DEL: Halbfinale: Playoffs: München vergibt ersten Matchball

Serie: München - Augsburg 3:3

Adam Payerl (l.) macht zwei Buden für den AEV und erzwingt das siebte Spiel gegen Meister München.
Image: Adam Payerl (l.) macht zwei Buden für den AEV und erzwingt das siebte Spiel gegen Meister München.  © DPA pa

Titelverteidiger Red Bull München hat den ersten Matchball vergeben und muss um den vierten Finaleinzug in Folge in der DEL zittern.

Der Favorit unterlag im sechsten Playoff-Halbfinale bei den Augsburger Panthern mit 0:2 (0:0, 0:1, 0:1). Die Entscheidung fällt am Dienstag (19.30 Uhr) in München.

Payerl trifft doppelt

Schon seit einer Woche für das Finale qualifiziert ist der Hauptrundensieger Adler Mannheim. Die Endspielserie beginnt am Donnerstag (19.30 Uhr/Sport1 und Magenta Sport) in Mannheim. Die Adler hatten nur vier Spiele benötigt, um die Kölner Haie auszuschalten.

Tennis: Zum Turnierkalender
Tennis: Zum Turnierkalender

Alle Tennis-Termine im Überblick.

Die Tore für die Augsburger erzielte Adam Payerl (40. und 60.). Die Schwaben standen bislang nur einmal im Finale: 2010 unterlagen sie den Hannover Scorpions mit Trainerlegende Hans Zach.

Mehr Eishockey

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: