Zum Inhalte wechseln

DEL: Mannheim gewinnt zweites Finalspiel in München

1:1 in der Best-of-Seven-Serie

Die Adler Mannheim konnten sich in im zweiten Playoff-Spiel der Finalserie gegen Red Bull München behaupten und einen 3:0-Sieg einfahren.
Image: Die Adler Mannheim konnten sich in im zweiten Playoff-Spiel der Finalserie gegen Red Bull München behaupten und einen 3:0-Sieg einfahren.  © Getty

Hauptrundensieger Adler Mannheim hat das zweite Playoff-Finalspiel der Deutschen Eishockey Liga gewonnen und darf weiter vom achten Meistertitel träumen.

Das Team von Trainer Pavel Gross siegte bei Serienmeister Red Bull München 3:0 (1:0, 0:0, 2:0) und glich in der Best-of-Seven-Serie zum 1:1 aus.

Das erste Spiel am Gründonnerstag hatte München mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen. Die dritte Begegnung findet am Ostermontag (14.00 Uhr) wieder in Mannheim statt.

"Harte Arbeit" für Mannheim

"Es war eine unglaublich harte Arbeit", sagte Mannheims Moritz Seider bei MagentaSport: "Es ist immer schwer in München, aber wir haben sie schon zweimal hier geschlagen, daher wussten wir, was auf uns zukommt. Wir haben es sehr gut gemacht."

Chad Kolarik (2.), Marcus Eisenschmid (44.) und Benjamin Smith (57.) erzielten die Tore für die Mannheimer, die sich zuletzt 2015 zum Meister gekrönt hatten.

Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket nach der Heim-WM die Bundesliga und Champions League live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Durch den Mannheimer Sieg setzte sich der Heimfluch der beiden Teams in den direkten Duellen der laufenden Saison fort. Im sechsten Spiel zwischen beiden Teams gewann zum sechsten Mal die Auswärtsmannschaft.

Mehr Eishockey

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: