Zum Inhalte wechseln

DEL News: München schlägt Kölner Haie - Eisbären Berlin feiert in Iserlohn

München schlägt Haie - Eisbären zurück in der Spur

Red Bull München feiert gegen die Kölner Haie im zweiten Spiel den zweiten Sieg.
Image: Red Bull München feiert gegen die Kölner Haie im zweiten Spiel den zweiten Sieg.  © DPA pa

Red Bull München hat am zweiten Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den zweiten Sieg gefeiert, mithalten kann da überraschend die Düsseldorfer EG - und auch Meister Eisbären Berlin fand mit Verspätung in die Erfolgsspur.

München gewann am Sonntag gegen seinen Lieblingsgegner Kölner Haie mit 6:4 (0:0, 4:3, 2:1) und ist seit nunmehr 16 Spielen gegen die Rheinländer ungeschlagen.

Berlin, zum Saison-Auftakt mit einer 1:4-Pleite gegen München, kam auch bei den Iserlohn Roosters zunächst schwer in die Partie. Am Ende stand dennoch ein ungefährdetes 7:4 (1:1, 2:2, 4:1) für den Titelverteidiger, der seine ersten drei Punkte der Saison sammelte.

Du willst kein Detail verpassen?
Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

DEG feiert Sieg gegen Augsburg

Besser steht die DEG da, mit dem 5:3 (0:1, 2:0, 3:2) gegen die Augsburger Panther feierte der Traditionsklub bereits den zweiten Sieg und schloss zu Spitzenreiter München auf. Vor dem Saisonstart war Düsseldorf wegen eines rigiden Sparkurses als einer der Kandidaten auf den Abstieg gehandelt worden, der in dieser DEL-Saison erstmals seit 15 Jahren wieder ausgespielt wird.

Hinter München und Düsseldorf liegen die Fischtown Pinguins auf Rang drei, das Team aus Bremerhaven gewann gegen die Straubing Tigers mit 5:4 (3:1, 1:1, 1:2). Zu den Abstiegskandidaten zählen indes auch die Krefeld Pinguine, für die Rheinländer setzte es mit dem 3:6 (1:2, 1:3, 1:1) bei den Grizzlys Wolfsburg schon die zweite Niederlage. Neuling Bietigheim Steelers gab indes erstmals ein Spiel ab. Der DEL2-Meister, erster sportlicher Aufsteiger seit 2006, verlor zwei Tage nach dem 5:4-Auftaktsieg gegen den ERC Ingolstadt bei den Nürnberg Ice Tigers mit 0:3 (0:1, 0:0, 0:2).

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

White leitet Berliner Sieg ein

In München schoss der gebürtige Kölner Frederik Tiffels im ersten Aufeinandertreffen mit seinem früheren Klub seine ersten beiden Saisontore und steuerte einen Assist bei. In Iserlohn ging es beim Stand von 3:3 ins Schlussdrittel, dann traf Matthew White innerhalb einer Minute doppelt für Berlin und leitete den Sieg ein.

SID

Weiterempfehlen: