Zum Inhalte wechseln

DEL: Parkhaus-Ärger bei München-Sieg gegen Augsburg

München besiegt Augsburg mit 2:1

In der 101:12 Minuten fiel der entscheidende Treffer für Red Bull München.
Image: In der 101:12 Minuten fiel der entscheidende Treffer für Red Bull München.  © Getty

Das siebtlängste Spiel der DEL-Geschichte zwischen Red Bull München und den Ausgburger Panthern wurde einigen Autofahrern wohl zum Verhängnis.

In der 102. Minute hat der Titelverteidiger Red Bull München den Sack im ersten Duell der Halbfinal-Playoffs gegen die Ausgburger Panther zugemacht und feierte einen 2:1-Sieg, doch zu diesem Zeitpunkt waren die Ränge im Olympia-Eisstadion vermutlich nicht mehr vollständig besetzt.

Parkhaus hat keinen Playoff-Modus


Mark Voakes erzielte nach 101:12 Minuten den entscheidenden Treffer für die Münchner. Diese Szene konnten einige Fans jedoch nicht mehr live miterleben, denn 14. Minuten zuvor setzte der EHC einen Servicetweet auf Twitter ab, mit dem Hinweis, dass Autofahrer, die in der nahe liegenden BMW-Welt geparkt haben, ihr Fahrzeug bis Mitternacht umparken müssen, denn das Parkhaus der BMW-Welt München schließt seine Tore um 24 Uhr.

Die Münchner nahmen es mit Humor und schrieben: "Das Parkhaus schließt und hat leider keinen Playoff-Modus".

Eishockey-Fans sollten in Zukunft vielleicht doch auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: