Zum Inhalte wechseln

Dennis Schröder und OKC starten mit Pleite in die Playoffs

NBA-Playoffs

Dennis Schröder (r.) und die Oklahoma City Thunder unterliegen im ersten Spiel der Playoffs den Portland Trail Blazers.
Image: Dennis Schröder (r.) und die Oklahoma City Thunder unterliegen im ersten Spiel der Playoffs den Portland Trail Blazers.  © Getty

Für Nationalspieler Dennis Schröder und Oklahoma City Thunder hat es zum Start in die Playoffs der NBA eine Niederlage gegeben.

Bei den Portland Trail Blazers unterlag das Team um den Braunschweiger 99:104, damit steht es in der Best-of-Seven-Achtelfinalserie 0:1.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Schröder mit schwacher Wurfleistung

Schröder erwischte einen schwachen Abend. Nur fünf seiner insgesamt 17 Würfe aus dem Feld waren erfolgreich, alle sieben Dreierversuche gingen daneben. Am Ende kam der 25-Jährige auf elf Punkte. OKC lag zwischenzeitlich 19 Punkte zurück, hatte aber bis zum Schluss eine Siegchance. Topscorer der Gäste war Paul George (26).

Daniel Theis gelang mit den Boston Celtics ein erfolgreicher Auftakt. Der Rekordmeister von der Ostküste gewann gegen die Indiana Pacers 84:74, Theis kam 4:33 Minuten zum Einsatz und sammelte drei Rebounds. Das zweite Spiel der Serie findet am Donnerstag in Indianapolis statt.

Die Formel 1 live streamen
Die Formel 1 live streamen

Mit Sky Ticket im April die Saisonrennen drei und vier aus China und Aserbaidschan streamen. Einfach monatlich kündbar.

Theis (27) ist neben Schröder der einzige deutsche Stammspieler in der Endrunde der besten Basketballliga der Welt. Isiah Hartenstein spielte zuletzt nur für das Farmteam der Houston Rockets und wurde Meister, könnte aber noch zum Einsatz kommen.

Milwaukee Bucks zerlegen Detroit Pistons

Hauptrundensieger Milwaukee Bucks wurde zum Auftakt der Playoffs seiner Rolle als Mitfavorit gerecht. Die Bucks fegten die Detroit Pistons mit 121:86 aus der Halle, dem griechischen Jungstar Giannis Antetokounmpo gelang mit 24 Punkten und 17 Rebounds ein Double-Double.

Ähnlich souverän präsentierten sich die Houston Rockets um Superstar James Harden beim 122:90 gegen Utah Jazz. "The Beard" Harden, bester Shooting Guard der NBA, verpasste mit 29 Punkten, acht Rebounds und zehn Assists nur knapp ein Triple-Double.

Mehr Nba

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Die NBA-Playoffs im Überblick

Samstag, 13. April

Philadelphia 76ers - Brooklyn Nets 102:111

Play-off-Stand: 0:1

Toronto Raptors - Orlando Magic 101:104

Play-off-Stand: 0:1

Golden State Warriors - Los Angeles Clippers 121:104

Play-off-Stand: 1:0

Denver Nuggets - San Antonio Spurs 96:101

Play-off-Stand: 0:1

Sonntag, 14. April

Boston Celtics - Indiana Pacers 84:74

Play-off-Stand: 1:0

Portland Trail Blazers - Oklahoma City Thunder 104:99

Play-off-Stand: 1:0

Milwaukee Bucks - Detroit Pistons 121:86

Play-off-Stand: 1:0

Houston Rockets - Utah Jazz 122:90

Play-off-Stand: 1:0

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: