Zum Inhalte wechseln

Die Golden State Warriors sind auf Viertelfinal-Kurs

Zweiter Sieg gegen die San Antonio Spurs

Kevin Durant erzielt im zweiten Spiel gegen die Spurs 32 Punkte.
Image: Kevin Durant erzielt im zweiten Spiel gegen die Spurs 32 Punkte.  © Getty

Die Golden State Warriors sind in den NBA-Playoffs dank Kevin Durant und Klay Thompson auf Kurs für das Viertelfinale.

Der Titelverteidiger gewann auch das zweite Spiel der best-of-seven-Serie gegen die San Antonio Spurs, beim 116:101 gelangen Durant 32 und Thompson 31 Punkte.

Die kommenden beiden Spiele finden am Donnerstag und am Sonntag in San Antonio statt. Der fünfmalige Meister aus Texas muss davon zumindest eins gewinnen, um nicht auf schnellstem Wege auszuscheiden.

Mehr Nba

Miami gleicht gegen 76ers aus

Derweil glich der frühere Champion Miami Heat durch ein 113:103 bei den Philadelphia 76ers zum 1:1 aus. Rückkehrer Dwyane Wade, der mit den Gästen dreimal den Titel holte (2006, 2012, 2013), war mit 28 Punkten Topscorer des Spiels. Wade (36) war Anfang Februar von Vizemeister Cleveland Cavaliers nach Miami gewechselt, wo er bereits von 2003 bis 2016 gespielt hatte.

Weiterempfehlen: