Zum Inhalte wechseln

Die Toronto Raptors ziehen erstmals ins Finale der NBA ein

Sieg gegen die Milwaukee Bucks

Die Toronto Raptors erreichen das NBA-Finale.
Image: Die Toronto Raptors erreichen das NBA-Finale.  © Getty

Die Toronto Raptors stehen zum ersten Mal im Finale der NBA. Das Team setzte sich im sechsten Spiel mit 100:94 gegen die Milwaukee Bucks durch und entschied die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich.

Superstar Kawhi Leonard war mit 27 Punkten und 17 Rebounds bester Werfer seines Teams.

"Ich habe einfach von Spielzug zu Spielzug geschaut. Wir haben das ganze Spiel gekämpft", sagte Leonard. Toronto lag im dritten Viertel zwischenzeitlich mit 15 Punkten zurück, doch Leonard führte sein Team zum Sieg. Bucks-Star Giannis Antetokounmpo beendete die Partie mit 21 Zählern und elf Rebounds.

Jetzt warten die Golden State Warriors

Toronto erreichte erstmals in der 24-jährigen Vereinsgeschichte das Finale. Dort trifft das Team auf Titelverteidiger Golden State Warriors. Die erste Begegnung findet am Donnerstag (Ortszeit) in Toronto statt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: