Zum Inhalte wechseln

NHL News: Leon Draisaitl glänzt bei Sieg der Edmonton Oilers

Draisaitl ragt heraus: Oilers holen fünften Sieg im fünften Spiel

Angeführt vom überragenden Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers ihre Siegesserie zum Saisonstart der NHL ausgebaut.

Die Kanadier gewannen bei den Las Vegas Golden Knights mit 5:3 auch ihr fünftes Spiel der neuen Spielzeit - Draisaitl traf zweimal und lieferte eine Vorlage. In der Scorerwertung der besten Eishockey-Liga der Welt liegt der Kölner mit elf Punkten (vier Tore, sieben Assists) hinter seinem Sturmpartner Connor McDavid (13) auf Platz zwei.

Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025
Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025

Leon Draisaitl und die beste Eishockey-Liga der Welt haben ab sofort ein neues Zuhause. Sky Deutschland erwirbt umfangreiche Übertragungsrechte an der National Hockey League (NHL). Alle Infos.

Eine bittere Niederlage kassierte Tim Stützle. Nach 2:0-Führung verloren seine Ottawa Senators durch einen Einbruch in den Schlussminuten noch 2:3 gegen die New York Rangers, Stützle hatte das 1:0 vorbereitet. Für Ottawa war es die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel.

McDavid zieht in elitären Kreis ein

Draisaitl traf zum wichtigen 3:2 und schob den Puck wenige Sekunden vor Schluss ins leere Tor. Der kanadische Superstar McDavid beschränkte sich diesmal mit zwei Assists auf die Zulieferung. Eine Statistik zeigt seine Ausnahmestellung: Erst als zwölfter Spieler der NHL-Geschichte hat McDavid in den ersten fünf Saisonspielen mindestens doppelt gepunktet.

Die Ergebnisse vom Samstag im Überblick

Toronto Maple Leafs San Jose Sharks 3:5
Buffalo Sabres Boston Bruins 1:4
Dallas Stars Los Angeles Kings 3:2 OT
Vegas Golden Knights Edmonton Oilers 3:5

Für die Oilers war es das zweite Spiel binnen 24 Stunden, back-to-back heißt das in den USA. "Wir waren eindeutig müde, aber wir haben uns reingehauen und konnten gewinnen", sagte Edmontons Coach Dave Tippett. Erst zum vierten Mal nach 1983, 1985 und 2019 starteten die Oilers mit fünf Siegen in die Saison. "Wir haben heute viel Charakter gezeigt", sagte der mit 36 Paraden überragende Torwart Mikko Koskinen.

SID

Mehr Nhl

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: