Zum Inhalte wechseln

Droh-Kommentar: Verhinderte NFL-Star Julian Edelman ein Attentat?

Wirbel um Instagram-Kommentar

Julian Edelman meldete einen Droh-Kommentar.
Image: Julian Edelman meldete einen Droh-Kommentar.  © DPA pa

Julian Edelman von den New England Patriots ist nicht nur auf dem Feld ein Held. Der 31-Jährige meldete einen Droh-Kommentar unter einem seiner Instagram-Posts. Verhinderte er so ein mögliches Schul-Massaker?

Unter Edelmans Post zu einem ehemaligen Teamkollegen schrieb ein User folgende Worte: "Ich werde meine Schule zerschießen! Haltet die Nachrichten im Blick!"

Edelman reagierte nach mehreren Hinweisen von anderen Usern auf die Drohung. Er meldete den Vorfall der Polizei von Boston, wie die New York Times berichtet. Per IP-Adresse ermittelten die Beamten einen 14-Jährigen, der die Drohung zugab.

Die Polizei nahm ihn umgehend fest, nun drohen wohl bis zu vier Jahre Gefängnis. In der Wohnung bei Port Huron (Michigan) soll er Zugriff auf zwei Schusswaffen gehabt haben.

Weiterempfehlen: