Zum Inhalte wechseln

Einer fehlt noch! Nowitzki kurz vor weiterem Meilenstein

Bei nächster Niederlage mit den Mavericks

Dirk Nowitzki konnte trotz seiner zwölf Punkten und sieben Rebounds die Niederlage gegen die Memphis Grizzlies nicht verhindern.
Image: Dirk Nowitzki konnte trotz seiner zwölf Punkten und sieben Rebounds die Niederlage gegen die Memphis Grizzlies nicht verhindern.  © Getty

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat in seinem womöglich vorletzten Heimspiel mit den Dallas Mavericks eine Niederlage einstecken müssen.

Auch eine starke Leistung des Würzburgers mit zwölf Punkten und sieben Rebounds konnte das 112:122 gegen die Memphis Grizzlies nicht verhindern. Teamkollege Maximilian Kleber kam auf sechs Zähler.

Nowitzkis Zukunft in der NBA noch offen

Bisher hat der 40 Jahre alte Nowitzki offen gelassen, ob er noch eine Saison in der NBA dranhängt. Die Playoffs sind nicht mehr zu erreichen. Am kommenden Mittwoch (Ortszeit) im texanischen Duell bei den San Antonio Spurs könnte er sein letztes NBA-Spiel nach 21 Jahren bestreiten. Tags zuvor steht in Dallas das letzte Heimspiel der Saison gegen die Phoenix Suns auf dem Programm.

Titel-Showdown! So siehst Du Bayern - Dortmund live auf Sky
Titel-Showdown! So siehst Du Bayern - Dortmund live auf Sky

Mit Sky bist Du beim wegweisenden Duell um die Meisterschaft live dabei - im TV und Livestream. Alle Infos zur Übertragung.

Kurz vor neuem Meilenstein

Nowitzki hat in den verbleibenden drei Saisonspielen noch die Chance, einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere zu erreichen. Als erst fünfter NBA-Spieler überhaupt könnte er die Marke von 10.000 Defensiv-Rebounds knacken, nur einer fehlt ihm dazu noch. Zuletzt war Nowitzki in der ewigen NBA-Scorerliste an der Legende Wilt Chamberlain vorbei auf den sechsten Platz vorgerückt.

OKC und Boston Celtics mit Siegen

Die Nationalspieler Dennis Schröder und Daniel Theis, die mit ihren Teams bereits für die Playoffs qualifiziert sind, sowie die Rookies Moritz Wagner und Isaac Bonga feierten indes Siege. Schröder steuerte 14 Punkte zum 123:110 seiner Oklahoma City Thunder gegen die Detroit Pistons bei. Theis gewann mit Rekordmeister Boston Celtics 117:97 bei den Indiana Pacers, blieb dabei aber ohne Punkt. Wagner kam beim 122:117 der Los Angeles Lakers im Stadtduell bei den Clippers auf fünf Zähler, Teamkollege Bonga erzielte einen Punkt.

Die NBA-Ergebnisse im Überblick

Charlotte Hornets - Toronto Raptors 113:111

Orlando Magic - Atlanta Hawks 149:113

Mehr Nba

Washington Wizards - San Antonio Spurs 112:129

Indiana Pacers - Boston Celtics 97:117

Houston Rockets - New York Knicks 120:96

Dallas Mavericks - Memphis Grizzlies 112:122

Minnesota Timberwolves - Miami Heat 111:109

Oklahoma City Thunder - Detroit Pistons 123:110

Utah Jazz - Sacramento Kings 119:98

Phoenix Suns - New Orleans Pelicans 133:126 n.V.

Denver Nuggets - Portland Trail Blazers 119:110

Golden State Warriors - Cleveland Cavaliers 120:114

Los Angeles Clippers - Los Angeles Lakers 117:122

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: