Zum Inhalte wechseln

Eishockey: München verliert Achtelfinal-Hinspiel

Champions Hockey League

Red Bull München verliert das Hinspiel des CHL-Achtelfinales.
Image: Red Bull München verliert das Hinspiel des CHL-Achtelfinales.  © Getty

Mit einer Heimniederlage im Achtelfinale gegen den EV Zug steht Red Bull München vor dem Aus in der Champions Hockey League.

Die Gastgeber verloren das Achtelfinal-Hinspiel gegen den Schweizer Vertreter EV Zug 2:3 (0:1, 2:1, 0:1). Das Rückspiel findet am 20. November statt.

Dominik Schlumpf (10.) und Lino Martschini (29.) brachten die Gäste in Führung, Justin Shugg (30.) und John Mitchell (34.) glichen für die Mannschaft von Trainer Don Jackson aus. Zwei Minuten vor dem Ende war erneut Martschini zur Stelle, der den Siegtreffer für die Schweizer erzielte.

Hager mit Unterkörper-Verletzung

München, einziger deutscher Teilnehmer im Achtelfinale, musste ohne Nationalspieler Patrick Hager auskommen, der aufgrund einer Unterkörper-Verletzung fehlte. Zug war als Gruppensieger ins Achtelfinale eingezogen und hatte sich unter anderem gegen den deutschen Vizemeister Eisbären Berlin durchgesetzt. (sid)

Weiterempfehlen: