Zum Inhalte wechseln

Eishockey News: DEL-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg im Halbfinale

DEL-Vizemeister Wolfsburg macht Halbfinale komplett

Die Grizzlys Wolfsburg ziehen in den DEL-Playoffs ins Halbfinale ein.
Image: Die Grizzlys Wolfsburg ziehen in den DEL-Playoffs ins Halbfinale ein.  © Imago

Nach einem Kraftakt hat Vizemeister Grizzlys Wolfsburg zum neunten Mal das Playoff-Halbfinale der DEL erreicht.

Im fünften Viertelfinale gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven setzten sich die Niedersachsen am Ostermontag mit 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) durch und verbuchten den notwendigen dritten Sieg. Zuvor hatte Wolfsburg eine 2:0-Serienführung aus der Hand gegeben.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Wolfsburg trifft im Halbfinale auf München

Gegner in der Runde der letzten vier ist ab Mittwoch (19.30 Uhr/MagentaSport) der dreimalige Meister Red Bull München. Der Hauptrundenzweite hatte bereits am Karsamstag durch ein 4:2 bei der Düsseldorfer EG den Halbfinaleinzug perfekt gemacht. Ebenfalls nur vier Spiele hatten die Adler Mannheim benötigt, die zeitgleich beim Hauptrundensieger und Titelverteidiger Eisbären Berlin in den Kampf um die Finalteilnahme starten.

Vor 3589 Zuschauern in Wolfsburg brachte Tyler Gaudet die Gastgeber schon früh in Führung (6.). Nationaltorhüter Dustin Strahlmeier hielt den knappen Sieg fest. Spencer Machacek traf kurz vor Schluss ins leere Tor (59.). Bremerhaven hatte mit dem 3:2 im Marathonmatch am Samstag das fünfte Spiel erzwungen, ausgerechnet der Ex-Wolfsburger Philipp Bruggisser traf in der zweiten Verlängerung.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten